Tierheilpraktikerin | Daniela Rabah
Tierheilpraktikerin | Daniela Rabah

Über mich

Irgendetwas mit Tieren.....

...das war schon immer mein Berufswunsch. Seit ich denken kann, lebe ich mit Tieren.

Zuhause gehörten ein Hund, mehrere Katzen und zeitweise auch ein Meerschweinchen und ein Wellensittich zur Familie. 

Sobald ich zum Reiten alt genug war, verbrachte ich einen Großteil meiner Freizeit im Stall. Mit 14 bekam ich dann mein eigenes Pferd. 

Mein naturwissenschaftliches Interesse und mehrere Praktika beim Tierarzt machten mir bewusst, dass ich therapeutisch arbeiten möchte.

 

Da ich selbst schon mehrfach naturheilkundlich behandelt wurde, wusste ich wie erfolgreich und sanft tiefgreifende Prozesse auf diese Weise unterstützt werden können. 

 
In der Homöopathie, wie in der TCM (Traditionell Chinesische Medizin) werden Krankheiten nicht als zufällige Ereignisse oder "Abnutzungserscheinungen" betrachtet, sondern "Gewebeveränderungen" werden als Ergebnis der Krankheit und nicht als Krankheit selbst verstanden. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, die Krankheit selbst und nicht ihre Auswirkung zu heilen.
 
Sinn der naturheilkundlichen Therapie besteht daher in der Wiederherstellung bzw. Aufrechterhaltung der Eigenregulation ("Selbstheilungskräfte") um sich an die Erfordernisse des Lebens anzupassen.
 
Deshalb entschied ich mich für den Beruf des Tierheilpraktikers, welchen ich in einem 3-jährigen Studium an der ATM (Akademie für Tiernaturheilkunde) erlernte.
 
Naturheilverfahren eignen sich unterstützend für alle Erkrankungsformen, doch gerade chronische Krankheitsbilder können meist durch eine naturheilkundliche Therapie deutlich verbessert werden und unseren Tieren dadurch zu mehr Lebensqualität verhelfen.
 
Durch meine Verbandszugehörigkeit zum FNT verpflichte ich mich der Satzung, die vorsieht die Schulmedizin sinnvoll mit der Naturheilkunde zu verknüpfen. Genau das entspricht auch meiner Überzeugung. Den größten Therapieerfolg erlangen wir indem wir die Vorteile beider Systeme (Schulmedizin und traditionelle Naturheilkunde) nutzen und miteinander kombinieren.
 
 

Kontakt:

Tierheilpraktikerin
Daniela Rabah

 

Mobil: 0163-777 00 29

 

E-Mail senden

ATM Tieheilpraktiker Absolvent - Tieheilpraktiker Ausbildung - ATM Akademie
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierheilpraktikerin Daniela Rabah